Horoskop Christian Wulff

STERNZEICHEN ZWILLING 

Horoskop Christian Wulff

Christian Wulff Bundespräsident in Nöten, was kann das Horoskop zu seiner Person und der aktuellen Lage sagen, Rücktritt nach Medienaffäre?

Christian Wilhelm Walter Wulff wurde am 19. Juni 1959 in Osnabrück geboren. Er ist Politiker und Rechtsanwalt und übt seit dem 30. Juni 2010 das Amt des Bundespräsidenten für die Bundesrepublik Deutschland aus. Von 2003 bis 2012 war er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen.

Wulff-Affäre

Aufgrund unklarer Äußerungen zu einem angeblichen Kredit von dem Unternehmer Egon Geerkens kommt es Ende 2011 zur so genannten „Wulff-Affäre“, die den amtierenden Bundespräsidenten immer wieder und zunehmend unter Druck geraten lässt. Zum aktuellen Stand (17. Februar 2012) prüft die Staatsanwaltschaft, ob die Immunität von Wulff aufgehoben wird, um ihn strafrechtlich verfolgen zu können. Dieser Akt ist in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland einzigartig. Wir wollen an dieser Stelle einmal einen Blick in das Horoskop und die aktuellen Transite von Christian Wulff werfen. Vielleicht kann uns die Astrologie zu mehr Klarheit verhelfen.

Opfer der Medien?

Interessant ist die Frage, wie integer und ethisch korrekt sich ein Politiker in einem so hohen Amt verhalten muss? Ähnliche Überlegungen waren auch im Fall von Karl-Theodor von Guttenberg aufgekommen. Oder ist Wulff mehr ein Opfer der Medien? Haben die Medien, wie zum Beispiel die Bildzeitung, diese Affäre aus Sensationsgier aufgebauscht, um ihre Auflagenzahlen zu steigern. Wulff hat sich in den Wochen dieser Affäre mit den Medien angelegt und sich dabei zumindest ungeschickt verhalten.

Warum begehren nicht mehr Menschen auf, wenn der Bundespräsident ihres Landes in der Verdacht der Korruption gerät. Die Antwort kann nur sein, dass die Menschen inzwischen gar nichts anderes von den Politikern mehr erwarten und das wirft ein trauriges Bild auf die politische Situation in Deutschland.

Horoskop Christian Wulff

Christian Wulff ist Sternzeichen Zwilling. Der Zwilling ist meistens beliebt, kann gut mit Worten und Sprache umgehen, neigt aber auch zur Oberflächlichkeit und zum Weg-Argumentieren unangenehmer Wahrheiten. Mit der Position der Sonne im zwölften Haus besteht oftmals eine Unsicherheit der eigenen Person gegenüber, die im Leben häufig durch das Fehlen einer väterlichen Führungsfigur herrührt. Tatsächlich haben sich die Eltern von Wulff getrennt, als er 2 Jahre alt war. Auch sein Stiefvater verließ die Familie und mit 16 Jahren kümmerte sich Wulff um seine an MS erkrankten Mutter. Das passt gut zu seinem Aszendenten im Krebs. Dieser braucht das Gefühl, gebraucht zu sein und kümmert sich gerne um andere.

Sternzeichen Zwilling, Mond im Schützen

Tatsächlich kommen Menschen mit wichtigen Planeten im zwölften Haus oft in die Öffentlichkeit, sie repräsentieren eine Funktion der Gesellschaft. Mit Planeten im Löwen und dem Mond im Schützen hat Wulff ein starkes Geltungsstreben und den Wunsch nach Luxus. Der Mond im Schützen steht im Quadrat zum Pluto, was auf Machtkämpfe und unterdrückte Gefühle hinweist. Der Berufspunkt in den Fischen mit dem Alt-Herrscher Jupiter im Skorpion deutet auch auf Unklarheiten, Täuschungen usw. hin.

Transite: Pluto über Saturn

Seit seiner Machtübernahme läuft der Pluto im Transit über den (rückläufigen) Saturn von Wulff und bringt diesen in Schwierigkeiten mit Macht, Recht und Ethik. Wulff wurde erst nach einem Marathon im dritten Wahlgang Bundespräsident. Auch das war vielleicht schon ein Zeichen.

Rücktritt von Christian Wulff?

Da gibt es einiges an Unklarheiten in seinem Horoskop und die aktuellen Transite zeigen, dass Wulff sich seinen Verletzungen und Verfehlungen stellen muss und persönlich an seinen Lebensthemen arbeiten sollte. Vielleicht wäre ein Rücktritt für ihn gar nicht die schlechteste Wahl. Um 11 Uhr am heutigen Tag (17.02.2012) wird er eine Erklärung abgeben. Zu dieser Zeit läuft der Mond über seinen Saturn und er liegt nahe, dass Wulff dann endlich die Verantwortung für seine „Affäre“ übernehmen und wohl zurücktreten wird.