Indianisches Sternzeichen 

Otter Liebe und Freundschaft

Liebe und Freundschaft des Sternzeichen Otter: Das indianische Totemtier Otter ist sehr verspielt, anpassungsfähig und erfinderisch. Otter lieben ihre Freiheit, setzen sich aber auch ebenso gern für das Wohl ihrer Liebsten ein.

Otter in der Liebe

Durch all seine positiven Eigenschaften und seine natürliche Fröhlichkeit sind Otter beliebte Beziehungspartner und selten allein. Doch Vorsicht: der Otter liebt seine Unabhängigkeit und braucht viel Freiraum. Ein Sternzeichen, das dies genauso benötigt und auch mal loslassen kann, passt gut zum Otter, denn er ist andererseits sehr tolerant und lässt seinem Partner gerne Zeit für sich. Dem Otter ist eine geistige Übereinstimmung zu seinem Partner wichtig. Otter sind mitfühlend, hilfsbereit und sehr loyal. Auf einen Otter wird man sich stets verlassen können, solange er sich nicht unter Zwang gesetzt fühlt, geht er gerne Verpflichtungen ein.

Partnerschaft mit dem Otter

Ottergeborene sind nicht nur körperlich, sondern auch geistig gerne aktiv. Sie langweilen sich schnell. Wer seine Zeit mit einem Otter teilen möchte, der sollte dafür sorgen, dass es diesem nicht zu langweilig wird, denn andernfalls lässt sich der Otter schwer halten. Das bedeutet nicht, dass man für den Otter den Alleinunterhalter spielen muss, doch man sollte ihn bei seinen Aktivitäten unterstützen und ihm seinen Freiraum lassen.

Familie und Freunde des Otters

Eine harmonische und liebevolle  Familie sind dem Otter wichtig, um seine innere Ruhe zu finden. Anderenfalls kann er eine Rastlosigkeit an den Tag legen, die seinen Lebenspartner leicht verunsichern kann.