Indianisches Sternzeichen 

Hirsch Liebe und Freundschaft

Liebe und Freundschaften des Tierkreiszeichen Hirsch: Wer im Mond des Hirsch geboren wurde ist oft sehr gefühlsbetont und dabei leicht verletzlich. Mit einem energiegeladenen Hirsch an der Seite wird es sicher selten langweilig.

Hirsch in der Liebe

Auch der Hirsch gehört zu den Freiheitsliebenden Zeitgenossen unter den Tierkreiszeichen. Er braucht Zuneigung und Nähe, will sich jedoch nicht einengen lassen. Fühlt er sich erdrückt, wird er launisch und verfällt in die ihm eigene Rastlosigkeit.

Partner für den Hirsch

Eine gute Ergänzung zum Hirsch ist ein Partner, der den diesem immer einmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Das gibt dem Hirsch die  Möglichkeit, zumindest in seiner Beziehung zur Ruhe zu kommen. Und jedem Hirschmenschen sei geraten, einen solchen ruhenden Pol schätzen zu lernen, denn sonst wird es ein Problem, dass der Hirsch die Abwechslung über alles liebt. Eine dauerhafte Beziehung zu führen fällt ihm schwer. Hilfreich ist es hierbei, wenn der Partner des Hirschs es schafft, die Liebe stets neu und anregend gestaltet. Doch selbst, wenn sich der Hirschmensch fest bindet, ist einem Flirt selten abgeneigt. Der ideale Partner für einen Hirsch sollte somit nicht zu Eifersucht neigen. Wer jedoch das Herz eines Hirschmenschen für sich gewinnen konnte, kann sich sicher sein, dass die Beziehung selten langweilig ist, der Hirsch ist ein äußerst unterhaltsamer Partner und zeigt sich sehr engagiert. Wichtig für eine Beziehung ist dem Hirsch darüber hinaus die Kommunikation. Wenn es hier nicht stimmt, wird er sich schnell abwenden.

Freunde und Familie des Hirschs

Da der Hirsch naturgemäß gerne viel Zeit mit Geschlechtsgenossen verbringt, sind ihm diese Freundschaften oftmals fast so wichtig wie eine gut funktionierende Liebesbeziehung. Der Hirsch ist für gewöhnlich fröhlich und gibt gerne zu allem seine Meinung kund. Gut beraten ist er somit mit Freunden, die gute Zuhörer sind. Doch braucht der Hirsch seine Freunde nicht nur, um dort alles loszuwerden, er geht seinerseits mit viel Einfühlungsvermögen auf die Probleme seiner Mitmenschen ein und zeigt sich stets Rücksichtsvoll und mitfühlend.  Auch die Familie hat für den Hirsch einen hohen Stellenwert. Hier zeigt er sich auch weniger ruhelos als in den übrigen Bereichen seines Lebens.