Indianisches Sternzeichen 

Schlange Liebe und Freundschaft

Liebe und Freundschaft des Tierkreiszeichens Schlange: Das indianische Totemtier Schlange kann leidenschaftlich und loyal sein, doch neigt es dazu, seine Gefühle für sich zu behalten.

Schlange in der Liebe

In der Liebe zeigen sich Schlangemenschen extrem. Leid und Leidenschaft, Ekstase und Raserei – zwischen diesen Polen bewegt sich das Zusammenleben mit einer Schlange. Die Schlange will ihren Partner ganz für sich, ganz nach Schlangenart wickelt sie ihn ein und kann ausgesprochen eifersüchtig werden. Doch umgekehrt will die Schlange möglichst viele Freiheiten genießen und erwartet diesbezüglich Großzügigkeit und Toleranz. Für Schlangen kann die Liebe ein Spiel sein. Ein weiteres Problem in der Beziehung mit einer Schlange kann zudem werden, dass die Schlange selber sehr verschwiegen ist und anderen wenig von sich verrät, auch aus dem Grund, weil sie Angst haben, dass andere ihr Wissen über sie gegen sie verwenden könnten. Die Schlange ist misstrauisch und es dauert sehr lange, bis sie jemandem vertraut. Sie braucht die Kontrolle und wird all ihre Macht einsetzen, um diese zu bekommen oder zu behalten.

Sie kann sehr sexuell sein. Die Schlange muss sich selber wandeln, um ihrer wahren Aufgabe näher kommen zu können. Es geht für sie auch darum, Vertrauen zu lernen und davon ausgehend sich immer mehr zu öffnen und ihre wahren Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Die Stärken der Schlange

Glücklicherweise ist die Schlange stets selbstkritisch und kann sich durchaus als guter Partner für eine feste Beziehung entpuppen. Schlange-Männer sind gute Familienväter, Schlange-Frauen verständnisvolle Mütter.

Partner für die Schlange

Die Schlange zeigt sich gerne kühl und distanziert, doch es lohnt sich, sich davon nicht abschrecken zu lassen, denn die Schlange ist durchaus zu tiefen Gefühlen fähig und kann dann ein durchaus loyaler Partner werden.